Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FIFABASE Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TBM

Administrator

  • »TBM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 151

Wohnort: Berlin und Hamburg

PSN-ID: tbmstylez

XBOX360-Gamertag: TBM I 23

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Januar 2014, 21:39

Was wünscht ihr euch für FIFA15?

Der Klassiker. Was wünscht ihr euch für den neuen Titel (jegliche Features mit eingegriffen, sprich auch "das alte Chemie-System" geht)?



2

Dienstag, 14. Januar 2014, 21:41

Das alte Chemie-System.


Es haben sich bereits 15 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Slash, Dave, Agüero, the_featuring, FloB.13, Larry, Pato, Harnik, dhisafhlsd, Josi1997, Geißbock, I♥Mila, Primum, DerPolo, Letten

3

Dienstag, 14. Januar 2014, 21:41

Das selbe was ich mir Für Fifa 12, 13 und 14 gewünscht habe :rolleyes:

Vom Chemiesystem Fut 12, Formationen aus diesem Teil, Balancing wie in Fifa 11 und der Bullshit soll sich in die Ecke verpissen :)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TBM, I♥Mila, Primum

4

Dienstag, 14. Januar 2014, 21:42

Das FIFA 13 Chemie System zurück. Nen größeren Wunsch hab ich nicht für FIFA 15. Leider glaube ich nich, dass es so kommen wird :( Sonst natürlich das Momentum und Handicap entfernt wird, aber das ist wohl nicht realistisch.

FloB.13

der Topstar

Beiträge: 1 453

PSN-ID: BMW-X-3

XBOX360-Gamertag: XxGamerxX1317

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Januar 2014, 21:45

Auf jeden Fall das neue Chemiesystem oder weniger Links für die Spieler wie z.B nicht 7 für den ZOM im 4-2-3-1 (2) sondern 5 ;)
Managermodus gefällt mir gut, also beibehalten und nur Kleinigkeiten ändern, beispielsweise die Anordnung übersichtlicher machen, meiner Meinung nach :)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FifaMaster1709

6

Dienstag, 14. Januar 2014, 21:49

Nur das Kopfbälle nicht mehr so hart OP werden und das alte Chemiesystem .

Slash

Super Moderator

Beiträge: 1 299

Wohnort: Nähe Düsseldorf

PSN-ID: xSlaash

XBOX360-Gamertag: Slaashi

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Januar 2014, 21:49

Oberste Priorität hat auf jeden Fall das alte Chemiesystem für mich. Ist mir immer noch ein Rätsel, warum man das verändert hat.
Ansonsten wünsche ich mir noch mehr Formationen, mehr Ligen und mehr Statistiken (zum Beispiel, was ein Spieler für eine durchschnittliche Passgenauigkeit hat und was seine durchschnittliche Bewertung war)
Legenden auf der Playstation wären auch ganz nice, ist aber wohl extrem unwahrscheinlich.

© MRL

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schimmelkopf4, Josi1997

GryLLseN

Die Vereinslegende

Beiträge: 1 423

Wohnort: Espelkamp(NRW)

PSN-ID: GryLLseN

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Januar 2014, 21:50

Ich hoffe mal dass der Karrieremodus im Großen und Ganzen so bleibt. Dieses Jahr macht mir der Karrieremodus richtig Spaß und ich habe die Befürchtung, dass wenn etwas größeres verändert werden sollte, sich der Spielspaß reduzieren könnte, deshalb hoffe ich einfach mal dass im Karrieremodus alles zum Großteil so bleibt. Bestimmt gibt es immer kleine Verbesserungsvorschläge, diese fallen mir auf die schnelle aber nicht ein, ggf. editiere ich sie noch :)




Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Stiffi, El Shaarawy

9

Dienstag, 14. Januar 2014, 21:50

Für mich ist Bullshit draussen wichtiger, siehe fut 12. Geile Teams aber der letzte Bullshit manchmal :D


Pato

Die Vereinslegende

Beiträge: 790

PSN-ID: jan9871

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Januar 2014, 21:54

Auf jeden Fall das alte Chemiesystem, Formation mit weniger Links (am liebsten wie in Fifa 12), keine OP Kopfbälle und Lobpässe und endlich mal stabile Server :rolleyes:

TBM

Administrator

  • »TBM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 151

Wohnort: Berlin und Hamburg

PSN-ID: tbmstylez

XBOX360-Gamertag: TBM I 23

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 14. Januar 2014, 21:54

Meine Wünsche wären:

- Funktionierende Features ( :rolleyes: :rolleyes: ) bspw. die Namenssuche ist auf der Xbox ja komplett verbugt und das seit 1-2 Monaten.
- Kein Momentum/Scripting/Handicap was auch immer, lasst es einfach auf den Skill drauf ankommen, wenn ich scheiße bin dann sagt mir das halt auch.
- das Chemie-System vor FIFA 14.
- weniger Links in den Formationen von FUT, es heißt nicht umsonst Ultimate Team und nicht One League/One Nation-Team. Kreativität sollte in diesem Modus groß und fett geschrieben sein.
- Mehr Formationen bei FUT (4-1-3-2)
- Einfach mal ein ordentliches Balancing. Bei FIFA 11 war halt fast alles überpowert, wenn es nicht anders geht macht man es halt wieder so. Hauptsache man muss nicht nur RT + X drücken um ein Tor zu erzielen.
- bessere Defensiv-KI
- bessere Offensiv-KI
- bessere Schiedsrichter
- besseres Matchmaking
- Mehr Statistiken, detaillierte Heatmaps (die aktuellen sind ja zum vergessen).
- realistische Haut-Texturen für Spieler
- Nationalmannschafts-Trikots für FUT.

Wäre so das erste was mir einfällt. :)



Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Stiffi, Slash, Primum, Mario Götze, DerPolo, Letten

2cu3be1

hält die Bank warm

Beiträge: 150

Wohnort: variiert :P

Origin-ID: 2cu3be1

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Januar 2014, 23:13

Dito ^

KM

-Generell ist die Präsentation teilweise einfach "careless/oberflächlich" gestaltet.

- Übersichtliches, separates Anzeigen des Spieltags, mit den entsprechenden Spielen aufgelistet mit Anzeige des Tabellenplatzes des jeweiligen Teams. Derzeit läßt sich der Spieltag nur bei "Spiele/ Fixtures" für den jeweiligen Monat vollständig einsehen aber nur nach Datum geordnet und nicht übersichtlich nach Spieltag. Das Datum läßt da keinen definitiven Rückschluß zu wo der Spieltag genau anfängt/aufhört. Fände ich auch eigentlich selbstverständlich dies der realen Präsentation im Fernsehen nachzumachen.
-Am Anfang des Spiels wo die Tabelle gezeigt wird will ich nicht nur meinen Tabellenplatz sehen (den kenne ich definitiv ja schon) sondern entweder den des Gegners, wenn nicht am Besten beide.
- Mindestens im Menü, wenn nicht auch vor Spielbeginn eine Tabelle die alle Mannschaften simultan anzeigt ohne scrollen zu müssen (im Menü)(20/ 22 Teams) (kein großes Problem aber iwie trotzdem nervig wie es jetzt ist)
- Trophäenschrank für a)das eigene Team/ b) den Manager (man wechseln ja vielleicht mal). Man spielt ja um Erfolge zu sammeln und über diese in seiner Karriere einen Überblick zu haben. Das gibt es ja glaub ich auch schon beim Seasons Modus.
-Zweikampfstatistik (wie es bei der Durchschnittsnote ist) fände ich interessant auf die Saison gesehn für den jeweiligen Spieler.

FUT

-Bei Fut anzeige der durchschnittlichen Form in der Bio des Spielers.

Mir fallen sicher noch ein paar andere Punkte ein, aber das nur mal so "of the top of my head" :)

Realistischere Erwartungen des Managements bzw. vielleicht auch die Option im KM nicht gefeuert werden zu können, bzw. den Rahmen die Erwartung erfüllen zu müssen einstellen zu können so, wie es mit dem Budget einstellbar ist wieviel man aus Transfers als Geld zum Budget bekommt (streng/mittel/locker oder so ähnlich). Dann könnte man auch mal ne schlechte Saison spielen ohne gefeuert zu werden, aber nicht gleich ne 2. Liga Mannschaft wählen zu müssen und den ganzen KM dadurch kaputt machen. Das würde erlauben, auch mal ne verkorkste Saison durchgehen zu lassen im Hinblick auf Entwicklung der Mannschaft. In einem KM bin ich z.B. mit Nancy aufgestiegen aus der Ligue 2 und sollte dann gleich in der nächsten Saison in der Ligue 1 in die Europa League, also gleich 5. Platz. Da war der KM natürlich schon sehr bald im Ar... . Finde das einfach schade. :whistling:

Edit: Das unverständliche war auch in einer Saison sollte ich einen Mittelfeldplatz erreichen und war nach etwa 15 Spielen 15. als Aufsteiger (soll war also mind. 13. Platz) und somit auf einem Nichtabstiegsplatz, was soweit führte, daß mein Vorstand mich mehrfach warnte. Seltsamerweise bekam ich aber trotz meiner angeblich so schlechten Arbeit ein Angebot von Lyon! Ich wollte aber nicht wechseln und weiter meinen Verein managen. Naja, 2 Tage später würde ich dann gefeuert!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »2cu3be1« (15. Januar 2014, 11:03)


13

Mittwoch, 15. Januar 2014, 00:18

Mir fehlt, dass die Kommentatoren ein bisschen besser sein könnten. 1. dass nicht ein kullerschuss, den der Torwart fängt immer gleich als "Pantersatz" bezeichnet wird. 2. dass es nicht immer heißt, das wenn man 4:0 oder höher spielt, dass der Torwart "eindeutig die Schwachstelle der Manschaft ist" obwohl das fast nie der Fall ist 3. die Kommentatoren dürften ruhig euphorischer sein, hab gerade mit Alves ein 30 Meter Volley reingehauen und der Kommentator meinte: " und da ist der Ball im Netz"
Neben dem ist dieser Chemiestil-Kram total der Mist! Und ecken und Flanken sind teilweise so behindert genau. Ecke ist immer wie ein 11-Meter!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Josi1997, DerPolo

14

Mittwoch, 15. Januar 2014, 05:13

Dinge, die noch nicht genannt wurden:
FUT: Wenn der Gegner abbricht, sollte man trotzdem volle Münzen für die Matchvollstaendigkeit (oder so ähnlich) bekommen. Es ist nämlich extrem nervig, wenn der Gegner mit nem 10 Chemie Bronze Team nach 5 Sekunden aufgibt, um volle Fitness zu bekommen und man selbst weniger Münzen als die Kosten eines Vertrags bekommt.

KM: Der könnte man weniger verbuggt sein, dass er nicht immer so stark harkt. Besonders omnipräsent ist es in der Aufstellung, dass das Spiel 3 Sekunden braucht, um die Position der Spieler zu vertauschen.



--------------
#Mitficker

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Amini, Stiffi, Nisco, dhisafhlsd

15

Mittwoch, 15. Januar 2014, 08:56

Türkische Liga!!


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

enes071094, Magic Iniesta, IFIFAUT

I Arango I

ist in der Startelf

Beiträge: 531

PSN-ID: ilovegladbach

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. Januar 2014, 14:00

Ich wünsche mir für Fifa 15 nur die 3.Liga!, da das offline Spiel sprich Karriere mir richtig zusagt!
nebenbei, dieses Jahr wird es mit der 3.Liga Linzenz nicht soviele probleme geben da Bright Future (bekannt für Fussball Manager) die Linzenz nicht verlängern wird. Somit könnte die 3.Liga Linzenz ja billiger werden denn ich denke der DFL will schon ein bisschen Kohle dadurch einnehmen
VFL1900BorussiaMönchengladbach :love:

So ist es schon seit Opa's Zeit Schwarz Weiß bis in die Ewigkeit :love:

2cu3be1

hält die Bank warm

Beiträge: 150

Wohnort: variiert :P

Origin-ID: 2cu3be1

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. Januar 2014, 09:57

FUT
Eine bzw zwei Verbesserungsmöglichkeiten. Würde gerne bei der Trikotanzeige in Fut das ganze "Outfit" sehen, da nur das Oberteil manchmal nur schwer eine gute Trikotauswahl erlaubt und zu Problemen führen kann. Es sollte möglich sein wie im KM vor dem Spiel das entw. ein Spieler im Trikot gezeigt wird oder eben vereinfacht ohne Spieler das Trikot mit Hose und Stutzen. In dem Zusammenhang hätte ich auch gerne die Möglichkeit ein drittes Trikot auswählen zu können bei FUT. Ist ja IRL auch manchmal notwendig. Daher finde ich hätte es eigentlich selbstverständlich von Anfang an schon möglich sein sollen, mmN.

KM

Mich stört es auch u.a. immer, daß die Anzeige der Spielresultate nach jedem Spiel nur geschätzte 5 Sekunden angezeigt werden. Entweder man läßt die Anzeige stehen und ich kann es wegdrücken mit der A/X Taste nachdem ich mir die Ergebnisse ruhig angesehen habe oder aber man braucht sie garnicht erst anzeigen. Worin steckt der Sinn 9 Spieleergebnisse 5 Sekunden anzuzeigen, wenn ich die nicht ansehen kann in Ruhe. Dann brauch ich sie eigentlich garnicht und schaue sie mir unter Ergebnisse an. Ich hoffe man versteht was ich meine. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »2cu3be1« (16. Januar 2014, 19:15)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

martinhoo7

MocrorapQQ

hält die Bank warm

Beiträge: 168

Wohnort: NRW

XBOX360-Gamertag: RT Postman

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. Januar 2014, 18:55

Würde mich auch mal freuen wenn es die 3.Liga geben würde :thumbsup:


Kennst du den Mythos vom Schalker Markt?
Die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
Eine Liebe die niemals endet, ooooh oooooh! :love:

2cu3be1

hält die Bank warm

Beiträge: 150

Wohnort: variiert :P

Origin-ID: 2cu3be1

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. Januar 2014, 19:18

Würde mich auch mal freuen wenn es die 3.Liga geben würde :thumbsup:
Ich glaube auch wie in einem vorherigen Post schon etwas angedeutet wurde, daß es im nächsten Fifa möglich sein könnte, da es ja kein weiteren Fifa Manager geben wird und die 3. Liga sich sicher irgendwie vermarkten möchte. Es kann aber auch sein, daß gewisse rechtliche Probleme es auf irgendeine, komische, komplizierte Weise immer noch nicht zulassen werden.

ELamela

hält die Bank warm

Beiträge: 224

PSN-ID: SnEAkYpi

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 27. Januar 2014, 13:03

ich spiele eigentlich nur FUT, daher beziehen sich alle Wünsche auch darauf:

  • altes Chemiesystem
  • Spieler sollen sich nicht mehr so träge anfühlen
  • FußballPROFIS sollten in der Lage sein, einen Bal ordentlich anzunehmen facepalm
  • Legenden auch auf der PS4
  • mehr Liegen (zb. Türkische, Ukrainische und Japanische Liga)
  • mehr Statistiken
  • Belohnungen nach Winserien. (zB. 1 Goldpack nach 10 Siegen im Einzelspielermodus)

Ähnliche Themen